Offene Stellen

HDH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von anspruchsvollen und modernen Polstern für die Büromöbelindustrie. Mit unserem Gespür für individuelle Lösungen und einem Qualitätsanspruch bis ins Detail setzen wir besonders auf die Fähigkeiten und das Fachwissen unserer Mitarbeiter.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:

Polster- und Dekorationsnäher/in

Aufgaben:

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Näherei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Polster- und Dekorationsnäher/in.

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Polstermöbelbranche
  • eigenverantwortliches, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
  • belastbar, motiviert und teamfähig

Produktionshelfer/in Polsterei

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Polsterei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionshelfer/in Polsterei

Ihre Aufgaben:

  • Serienfertigung hochwertiger Polstermöbel

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrung im Bereich Polsterei
  • handwerkliches Geschick und hohes Qualitätsdenken
  • saubere Arbeitsweise und Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Materialwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitwirkung bei der Einführung unseres neuen Warenwirtschaftssystems
  • Erstellung und Pflege von Ressourcenlisten nach dem Baukastensystem
  • laufende Anpassung der vorhandenen Stammdaten und enge Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
  • Support unseres Einkaufs bei der Materialdisposition
  • Unterstützung bei der Auftragserfassung und Detailabstimmung von Terminen mit unserer Produktion

Unsere Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf und mehrjährige Berufserfahrung
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAGE Office Line
  • eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Interesse und Verständnis an technischen Zusammenhängen

Assistent der Geschäftsführung (m/w)

Aufgaben:

  • Sie sind der/ die klassische Rückenfreihalter/ -in der Geschäftsführung.
  • Sie können Kunden betreuen, gut telefonieren, am Empfang sitzen und ein Aushängeschild des Unternehmens sein.
  • Desweiteren unterstützen Sie die Geschäftsführung bei allen administrativen und operativen Tätigkeiten bzw. strategischen Entscheidungen, sind mitverantwortlich für die Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung und arbeiten unserer Steuerkanzlei bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu.
  • Ebenso unterstützen Sie unseren Einkauf bei der Materialdisposition und sind ein enges Bindeglied zur Lieferterminabstimmung zu unserer Produktion.

Sie verfügen

  • über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • vorzugsweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV o. ä. von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen. Mit flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team erwarten wir Sie in einem modernen Umfeld mit viel Gemeinschaftssinn und leistungsgerechter Bezahlung.

Wenn Sie eine der oben genannten Aufgaben reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter:

HDH Sitzmöbel Polsterei GmbH
Frank Kolb
Industriestrasse 5
91217 Hersbruck
Telefon: 09151 908899–30
E-Mail: f.kolb@sitzmoebel-polsterei.de